Am 13. Jänner 2024 von im Tierheim Bruck von 13.00 bis 16.00 Uhr ein Workshop zu dem Thema „Freundliche Körpersprache im Training mit Hunden und Katzen“ statt.

Dass Hunde- und Katzenbesiter*innen über die Körpersprache ihrer Hunde und Katzen Bescheid wissen und sich dahingehend informieren sollten, ist mittlerweile vielen bekannt. Kenntnisse über die Körpersprache des eigenen Hundes oder der eigenen Katzen sind fixer Bestandteil einer artgerechten Haltung.

Doch wie sieht es mit der Körpersprache des Menschen aus? Wie kann ich mich meinem eigenen Tier gegenüber freundlich und einladend verhalten, wie nehmen meine Körpersprache und meine Bewegungen Einfluss auf mein Training?

In praktischen Beispielen zwischen den Teilnehmern, Videos und mit unseren Tieren arbeiten wir gemeinsam an mehr Kontakt und Dialog mit unseren Haustieren.

Anmeldungen bitte an office@tierheimbruck.at

Der Kostenbeitrag beträgt 35 Euro. Die Einnahmen dieses Workshops kommt zu 100% dem Brucker Tierheim zugute.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.