Auf Facebook folgen uns 13.127 Follower, auf Instagram 1.565 Follower. Würden diese insgesamt 14.692 Follower jeweils 1 Euro spenden, so könnten wir für 2 Monate ruhiger schlafen. Würden diese 14.692 Follower den jährlichen Mitgliedsbeitrag von 25 Euro zahlen, so wären alle unsere Sorgen in Luft aufgelöst.

Wir freuen uns sehr über unsere Follower in den Sozialen Medien und wissen, dass viele von ihnen immer wieder für unsere Schützlinge spenden. Dafür sind wir sehr dankbar.
Doch 2023 ist ein sehr hartes Jahr. Die Energiepreise haben sich um 200% erhöht, die Kosten für Futtermittel um 20%, die Tierarztkosten um 50%. Gleichzeitig geht die Nachfrage nach Tieren aus dem Tierschutz zurück, behördliche Abnahmen und Animal Hoarding – Fälle werden immer mehr, v.a. in den Sommermonaten müssen viele Katzen und Kitten gesundgepflegt werden, bis sie vermittelt werden können. Löhne, Steuern, Instandhaltungskosten, … all das muss weiter bezahlt werden.

Eine jährliche Mitgliedschaft ist ein wesentlicher – weil kontinuierlicher – Beitrag zum Erhalt eines Vereins. Eine Mitgliedschaft ermöglicht es uns, Tiere adäquat zu versorgen, sie zu sozialisieren, ein Zuhause für sie zu finden, Einsätze zu fahren, Notfälle aufnehmen zu können, Wäsche zu waschen, das Licht aufzudrehen, Küchenrolle zu kaufen, Batterien wechseln zu können oder einen kaputten Besen ersetzen zu können.
Was bringt eine Mitgliedschaft dem Mitglied? In unserem konkreten Fall ermöglicht eine Mitgliedschaft, dass der Tierschutzverein Tierheim Bruck Leitha und Umgebung seine Arbeit machen und die ihm anvertrauten Tiere über die Grundversorgung hinaus (Futter, Wasser, trockene Unterkunft, Standardimpfung) versorgen kann. Zudem erhalten Mitglieder zweimal jährlich Post mit einem Rück- und Ausblick, Happy Stories, geplanten Veranstaltungen und eine Einladung zur jährlichen Mitgliederversammlung.

Für neue Mitglieder planen wir ein kleines Dankeschön, ersuchen jedoch um ein wenig Zeit, um die Ideen auch planen zu können.

Im Namen unserer Hunde, Katzen, Kaninchen und unseres Pferdes sowie unserer Mitarbeiter*innen, ehrenamtlichen Gassigeher*innen, Katzenstreichler*innen und des ehrenamtlich tätigen Vorstands laden wir Sie herzlich dazu ein, das Tierheim Bruck/ Lth. mit einer jährlichen Mitgliedschaft von 25 Euro/ Jahr zu unterstützen!
Nützen Sie die Gelegenheit online oder schreiben Sie an office@tierheimbruck.at

DANKE!