Lisa stammt aus einer großen Streunerkatzenpopulation aus Bruck/ Leitha. Da Lisa von Anfang an ihr warmes Körbchen und regelmäßiges Futter sehr geschätzt hat, durfte sie bei uns bleiben.

Lisa ist mindestens 15 Jahre alt. Bereits beim ersten Kennenlernen ist uns aufgefallen, dass ihr die Wirbelsäule zu schaffen macht und dass wahrscheinlich altersbedingt die Nieren Probleme machen könnten. Beim Ultraschall und Röntgen hat sich dieser Verdacht bestätigt. Lisa hat Arthrosen, eine Fehlstellung des Beckens, erhöhte Schilddrüsen- und Bauchspeicheldrüsenwerte sowie Probleme mit den Nieren und der Leber. Dennoch hat sie einen starken Lebenswillen, freut sich über den Kontakt zu Menschen und genießt ihr Leben. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, dass Lisa bei uns einen Hospizplatz hat. Wenn sie entscheidet, dass es Zeit ist zu gehen, wird sie nicht alleine sein.

Am Wochenende hatte Lisa plötzlich Blut im Urin. Wir sind mit ihr sofort in die Tierklinik Parndorf gefahren, wo sie bis Montag stationär behandelt wurde. Zum Glück wurde kein Tumor in der Blase gefunden, sodass wir Lisa wieder zu uns nehmen konnten.

Die notwendige stationäre Behandlung hat 612 Euro gekostet. Diese Rechnung belastet unser Budget, das durch die Huskywelpen und die Hunde aus der behördlichen Abnahme bereits sehr ausgeschöpft ist, zusätzlich. Wir würden uns sehr über Unterstützung bei Lisas Tierarztrechnung freuen! Spenden können an das Tierheimkonto mit dem Betreff „Lisas Tierarztrechnung“ getätigt werden.

Lisa liebt kuschelige Bettchen. Kuschelhöhlen sind für sie aufgrund ihrer Arthrosen zu anstrengend. Wir freuen uns sehr über weiche Bettchen und Pölster für Lisa.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!