Am 19. Mai 2022 waren wir mit Ivo in der Tierklinik Parndorf. Vor allem seine offensichtlich kaputten Zähne und das Geschwulst am Hals mussten abgeklärt werden.

Ivos Zähne sind in einem so schlechten Zustand, dass vermutlich fast alle Zähne gezogen werden müssen.
Beim Geschwulst an Ivos Hals besteht der Verdacht auf ein Sarkom. Ein Sarkom ist ein bösartiger Tumor. Um Gewissheit zu erlangen, wurde am 24. Mai 2022 in der Tierklinik ein CT gemacht. Sobald das Ergebnis vorliegt, können wir mit den Tierärzt*innen eine entsprechende Behandlung vereinbaren.
Ivo ist von dem Geschwulst derzeit nicht beeinträchtigt und er hat keine Schmerzen. Wir hoffen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt und Ivo noch eine unbeschwerte Zeit vor sich hat.

Wir möchten uns bei der Tierklinik Parndorf für den sehr guten Rasierapparat bedanken, mit dessen Hilfe wir Ivo von den letzten Platten und den Fellknoten zwischen den Zehen befreien konnten.

Ivos Untersuchung, die Zahn – OP und die medizinische Betreuung werden sehr viel Geld kosten.
Wir sind für jede Hilfe dankbar!
Spenden können unter dem Betreff „Weiße Schnauzen“ an das Tierheimkonto getätigt werden.

Wir freuen uns auch sehr über Futterspenden. Nassfutter von Rinti in den Sorten Huhn Sensitive oder Pute Sensitive wird von Ivo und Dandee am besten vertragen.
Ebenso ist unser Bedarf an großen Wickelunterlagen sehr hoch.

Vielen Dank in Ivos und Dandees Namen!