Illegaler Welpenhandel aufgeflogen

In der Semesterferienwoche wurde ein unfassbarer Fall von illegalem Welpenhandel in den Bezirken Gänserndorf und Hollabrunn aufgedeckt.

Im Bezirk Hollabrunn wurden 6 Welpen im Keller eines alten Presshauses versteckt. In völliger Dunkelheit mussten 4 Huskywelpen und 2 Rottweilerwelpen in einem nassen und kalten Keller hausen.
24 Stunden später wurde im Bezirk Gänserndorf ein weiteres Versteck der Vermehrer entdeckt, wieder handelte es sich um Huskys und Rottweiler. Erneut 24 Stunden später konnten erwachsene Tiere und eine Mutter mit 2 Neugeborenen befreit werden.
In den folgenden Tagen wurde vereinzelt ausgesetzte Welpen und adulte Hunde gefunden, welche ebenfalls aus dieser Vermehrerstelle stammen.

Das Tierheim Krems hat uns um Hilfe bei den Huskywelpen gebeten. Da die niederösterreichischen Landestierheime bereits bei dem Animalhoarding – Fall im Sommer 2021 einander geholfen haben, haben wir unsere Unterstützung zugesagt.

Wir haben River, Rain, Summer und Liberty aus dem Tierheim Krems abgeholt. Die 2 Rüden und 2 Hündinnen sind ca. 16 Wochen alt. Der erste tierärztliche Check wurde bereits vom Tierheim Krems vorgenommen, trotzdem werden noch medizinische Abklärungen folgen müssen.

Die Rasselbande ist trotz ihrer bisherigen Erfahrungen aufgeschlossen und freundlich. River, Rain, Summer und Liberty haben einen gesunden Appetit, sind neugierig und sehr gesprächig.

River, Rain, Summer und Liberty sind derzeit noch nicht zur Vermittlung freigegeben!

Wir ersuchen von Anfragen abzusehen. 

Sobald die Welpen zur Vergabe freigegeben sind, informieren wir auf unserer Homepage und auf Facebook.