Unsere Streunerkatzen brauchen Futter

In Bruck/ Lth. hat seit längerer Zeit einer Streunerkatzenpopulation von 25 Katzen gelebt. Die Amtstierärztin hat uns nach einem Lokalaugenschein mit dem Einfangen, Kastrieren, der medizinischen Versorgung und der Betreuung der Katzen beauftragt.

Bisher konnten wir 10 Katzen sichern. Darunter befinden sich auch Kitten und alte Tiere.
Wir würden uns sehr über Futterspenden freuen, da die Katzen großen Hunger haben und in den nächsten Tagen noch mehr Streunerkatzen eingefangen werden.

Wir freuen uns besonders über Nassfutter der Marke Wild Freedom in der Sorte Huhn pur (erhältlich bei zooplus), NaturPlus in der Sorte Huhn (erhältlich im Futterhaus) oder Granatapet Huhn pur (erhältlich im Futterhaus oder bei zooplus).
Da einige Katzen Probleme mit dem Magen und der Verdauung haben, freuen wir uns auch sehr über Gastronassfutter von Kattovit in der Sorte Huhn (erhältlich im Futterhaus, bei Fressnapf oder bei zooplus).

Um die Infektionsgefahr in der Katzenquarantäne zu vermeiden, tragen unsere Pfleger*innen Einwegkittel. Der Bestand ist mittlerweile drastisch geschrumpft und wir würden uns sehr über Einwegkittel freuen.

Danke im Namen unserer neuen Schützlinge!