Der Flohmarkt wird aufgrund mehrerer coronabedingter Ausfälle auf den 14. und 15. Mai 2022 verschoben!

Nach 2 Jahren Pause kehrt der Flohmarkt des Brucker Tierheims zurück.

Die Pandemie hat das Leben von allen auf den Kopf gestellt. Während der Lockdowns haben wir die Zeit genutzt, den Tierheimalltag neu zu strukturieren, das Alltagstraining neu aufzustellen und den medizinischen Standard deutlich zu erhöhen. Zeitgleich waren wir mit wöchentlich steigenden Tierabgaben konfrontiert. Begonnen hat es mit Katzen, die zwischen 1 und 2 Jahre alt waren, und die nach der Homeoffice – Phase ein neues Zuhause gebraucht haben. Behördliche Abnahmen von Hunden und Animal Hoarding – Fälle haben in den letzten beiden Jahren deutlich zugenommen. Ebenso wurden wir vermehrt bei Hunden mit Verhaltensauffälligkeiten zu Hilfe gerufen.

Mit den gestiegenen Anforderungen, dem deutlich erhöhten Betreuungsbedarf für unsere Schützlinge und der nach wie vor herrschenden Pandemie haben wir uns dazu entschlossen, den Flohmarkt des Brucker Tierheims auszulagern.

Der Flohmarkt findet von 9. bis 10. April 2022 in den Harry Weiss – Häusern 6 – 7, 2460 Bruck/ Lth. statt.
Beginn ist 10.00 Uhr, voraussichtliches Ende 16.00 Uhr.

Das Tragen einer FFP2 – Maske in geschlossenen Räumen ist einzuhalten.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und auf ein Wiedersehen!