Knopfi

Knopfi ist mit seiner Mama und seinem Bruder ins Brucker Tierheim gekommen. Die 3 Chihuahuas stammen aus einem Animal Hoarding - Fall im Waldviertel. 125 Chihuahuas mussten gemeinsam in einem Haus leben und wurden nach dem engagierten Eingreifen der zuständigen Amtstierärztin der Besitzerin abgenommen und in den niederösterreichischen Landestierheimen untergebracht. Das Tierheim Bruck hat 11 Chihuahuas aufgenommen, darunter Knopfis Familie.

Knopfi und sein Bruder sind auf dem Weg ins Brucker Tierheim zur Welt gekommen. Die beiden Welpen haben sich gut entwickelt, brav getrunken und geschlafen. Umso trauriger und überraschter waren wir, als Knopfis Bruder über Nacht für immer eingeschlafen ist. Die Obduktion hat massiv vergrößerte Organe ergeben.

Aus diesem Grund haben wir bei Knopfi mit 8 Wochen einen Ultraschall machen lassen, der ergeben hat, dass der kleine Chihuahuamann gesund ist.
Knopfis Mama hatte bereits ein fixes Zuhause und eine geduldige Interessentin. Der Lockdown und an die 100 schriftlichen Anfragen zu Knopfi haben seinen Auszug etwas verlängert. Außerdem wollten wir Knopfi nicht ohne seine Mama alleine im Tierheim zurücklassen, sondern beide zeitgleich vermitteln.

In seiner Zeit im Tierheim ist Knopfi zum Star des Tierheims geworden. Sein knuddeliges Aussehen und sein Name habe das Ihre dazugetan. Knopfi war jedoch kein Kuschelhund, sondern ein Hund mit Charakter, der sich die Menschen genau angesehen hat, bevor er ihnen vertraut hat.

Es freut uns sehr, dass Knopfi ein liebevollles Zuhause mit einer gleichaltrigen Zwergspitzhündin gefunden. Unser lieber Bub lebt weiterhin behütet und umsorgt im Familienverband, hat seine Menschen um sich und kuschelt mit seiner Hundefreundin.
Lieber Knopfi, dich gibt es nur einmal! Wir wünschen dir viele schöne gemeinsame Jahre mit deiner Familie.

Jetzt spenden!

Unsere Tiere kommen in unterschiedlichem Zustand zu uns. Manche sind verletzt, krank oder haben altersbedingt Probleme. Um Sie gesund pflegen zu können, brauchen wir Hilfe!