Hix

Hix wurde unüberlegt in der Slowakei angeschafft. Bereits nach der ersten Nacht waren seine ehemaligen Besitzer*innen mit ihm überfordert und sie wollten ihn abgeben.

Hix ist auf eine Pflegestelle mit Hunde- und Katzengesellschaft gezogen. Dort hat er das Einmaleins der Körpersprache von Hunden und Katzen gelernt und hat sich zu einem fröhlichen und freundlichen Welpen entwickelt.

Hix ist zu seiner neuen Familie gezogen, die sich viel Zeit genommen hat, den jungen Mann kennenzulernen. Hix wird weiterhin mit Katzen zusammenleben und auch in seinem neuen Zuhause der Mittelpunkt der Welt sein.
Lieber Hix, wir wünschen dir viele schöne gemeinsame Jahre mit deinen Menschen!

Hix lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle. Obwohl er angeblich in einer Tierklinik in der Slowakei vor seiner Einreise nach Österreich untersucht worden war, hatte er einen dicken Wurmbauch sowie einige Kratzer und Schürfwunden am Körper.
Der Welpe fühlt sich bei seiner Pflegefamilie sehr wohl. Er ist ein aufgeweckter, lustiger und mutiger Welpe, der den Kontakt zu seinen Bezugspersonen sehr liebt. Hix lebt mit anderen Hunden im gemeinsamen Haushalt, auch Katzen hat er bereits kennengelernt. Der junge Mann zeigt sich welpentypisch verspielt und freundlich.

Wir suchen für Hix ein Zuhause bei Menschen, die sich der Verantwortung für einen Welpen bewusst sind. Hix' zukünftige Familie sollte bereit dazu sein, anfangs mehrmals mit ihm in der Nacht rausgehen zu müssen. Hix ist ein Welpe und zwickt, wenn er gestresst ist. Er möchte noch oft getragen werden, da ihn seine kleinen Beine noch nicht überall hin tragen.

Hix sucht nach Menschen, die ihm Zeit geben, sich einzugewöhnen. Voraussetzung für einen Einzug von Hix ist ein mehrmaliges Kennenlernen auf seiner Pflegestelle. Gewaltfreies Training ist eine weitere Voraussetzung, für eine jagdliche Führung ist Hix nicht geeignet.

Jetzt spenden!

Unsere Tiere kommen in unterschiedlichem Zustand zu uns. Manche sind verletzt, krank oder haben altersbedingt Probleme. Um Sie gesund pflegen zu können, brauchen wir Hilfe!