Wir stellen hier Tiere vor, die aus verschiedenen Gründen leider nicht mehr bei ihren Familien bleiben können. 
Es wäre schön, wenn sie auf diesem Weg ein neues Zuhause finden können.
Der Tierschutzverein Tierheim Bruck Leitha und Umgebung übernimmt keine Haftung für die Korrektheit der Angaben, für evtl. Verhaltensauffälligkeiten oder Krankheiten. 

Bundi 

Bundi ist 8 Jahre alt und derzeit auf einer Pflegestelle in Niederösterreich untergebracht. 
Er hat 7 Jahre mit seinem Herrchen in einem Haus mit Garten gelebt. Nachdem sein Herrchen verstorben ist, hat Bundi noch ein Jahr in dem Haus gelebt. Er ist ein freundlicher Rüde und geht gerne spazieren. Durch die Umstellung ist er derzeit gestresst. 
Interessenten melden sich bitte direkt bei  Frau Sabine 0660 22 15 436.


 

Ende 2020 wurden 2 Pferde nach Intervention der zuständigen Amtstierärztin abgenommen. 
Die beiden Burschen sind 20 und 21 Jahre alt. Der Fuchs ist zierlich und schmal, etwas vorsichtig und dürfte auf einem Auge schlechter sehen. 
Der Braune wirkt stabiler. Beiden gehen mittlerweile brav an der Longe, sind jedoch nicht wirklich für Anfänger geeignet.

Beide Pferde sind in einem Reizerhof untergebracht, wo sie fürsorglich versorgt werden.

Interessenten und Interessentinnen rufen bitte direkt unter der Nummer 0699/ 10035352 an.


Vanja

Vanja ist ein Belgischer Schäferhund und am 1.10.2020 geboren.
Die junge Hündin ist als Welpe auf Umwegen aus Serbien nach Österreich gekommen. Die ersten 5 Monate hatte sie wenig Ansprache und als ihr Halter keine Lust mehr auf Vanja hatte, hat er sie weitergegeben.
Vanjas neue Familie war mit der Teeniehündin überfordert, eine zu Rate gezogene Hundetrainerin hat den Junghund nach dem ersten Kennenlernen als sehr gefährlich eingestuft.
Dank der Hilfe des Kremser Tierheims konnte ein Platz in einer guten Hundepension für Vanja gefunden werden.
Vanja ist eine zarte, intelligente und anhängliche Hündin. Sie sucht ein Zuhause in einer ländlichen, ruhigen Gegend. Vanjas Familie sollte in der ersten Zeit bei ihr bleiben können.

Interessenten und Interessentinnen schreiben bitte an info@menschtriffthund.com.