Neuigkeiten

Liebe Tierfreunde,
Liebe Tierfreundinnen!

Aufgrund der aktuellen Lage und der Beschlüsse der Bundesregierung ist das Tierheim Bruck ab dem 16. März 2020 für Besucher und Besucherinnen geschlossen.

Unsere Pfleger und Pflegerinnen sind vor Ort und kümmern sich um unsere Schützlinge. Um die Gesundheit aller zu gewährleisten, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.

Bis auf Weiteres können wir auch leider keine Flohmarktspenden annehmen.

Für Fragen und Auskünfte stehen wir unter der Nummer 02162/ 65 426 oder per E-Mail an office@tierheimbruck.at von Montag bis Sonntag von 9-12 Uhr zur Verfügung.

Das Wohl der uns anvertrauen Tiere steht für uns an oberster Stelle, ebenso liegt die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in unserer Verantwortung.

Wir wünschen allen, dass sie wohlbehalten durch diese turbulenten Zeiten kommen und dass wir gemeinsam gestärkt aus dieser Situation hervorgehen.

Tierheim Bruck 

Aufgrund der aktuellen Situation in Österreich müssen wir den Flohmarkt „Frühlingserwachen“ am 4. und 5. April leider absagen!
Wir hoffen, dass wir einen Ersatztermin in Frühjahr bzw. im Laufe des Jahres finden können. 

Dieser Entschluss ist uns nicht leicht gefallen, da die Flohmärkte Fixpunkte in unserer Jahresplanung darstellen und wir uns immer sehr auf ein Wiedersehen mit unseren Gästen freuen. 
Die Einnahmen aus den Flohmärkten sind für unsere Schützlinge sehr wichtig und werden ihnen sehr fehlen.

Sauberkeit im Tierheim

Das Tierheim Bruck verwendet für die hygenische Reinigung und Desinfektion der Käfige, Zwingeranlagen, Böden, Oberflächen, Fliesen und Beschläge den Trockendampfreiniger der Firma Adenos.

Sachspenden für unsere Hunde und Katzen

Wir freuen uns sehr über Sachspenden!

Getreidefreies Hundenassfutter (z.B. von Rinti Sensitiv, Premiere, Lex) und Katzennassfutter (z.B. von Animonda, Carny, Schmusy) wird immer dringend gebraucht.
Über Kittennassfutter (z.B. von Animonda Kitten Paté, Animonda Kitten, Carny Kitten, Schmusy Kitten, dm – Eigenmarke), Katzenklumpstreu und Wickelunterlagen freuen wir uns immer sehr. Welpennassfutter (z.B. von Rinti Junior, Premiere Junior, Lex Junior) wird ebenfalls immer gebraucht.
Die Spenden können während unserer Öffnungszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr vorbeigebracht werden.

Herzlichen Dank im Namen unserer Hunde und Katzen!

Kastrationsprojekte

Wir bedanken uns herzlich für die unermüdliche und ehrenamtliche Unterstützung vom Verein Katzfatz bei unseren Kastrationsprojekten für Streunerkatzen im Brucker Bezirk.