Ralfi

Mischlingsrüde, geb. 2018

Ralfi ist aus dem Auslandstierschutz nach Österreich gekommen.
Der hübsche Mischlingsrüde hat fast 2 Jahre in einem Shelter gelebt, in dem er gelernt hat, sein Futter und seine Sachen zu verteidigen. Ralfi zeigt sich Menschen gegenüber freundlich und schön langsam entwickelt er sich zu einem verschmusten Hund. Wir haben sofort bei Ralfis Ankunft im Tierheim mit einer erfahrenen Trainerin einen Trainingsplan für ihn erarbeitet. Ralfi ist ein Ressourcenverteidiger, an dieser Thematik wird mit ihm gearbeitet. 
Der kluge Ralfi hat bereits große Fortschritte gemacht. Das Anziehen des Brustgeschirrs sowie das Anleinen wurde mit ihm kleinschrittig geübt. Er ist ein sehr kluger Hund und setzt die Trainingsinhalte toll um.
Zur Zeit können noch keine Aussagen zu Ralfis Verhalten anderen Hunden, Katzen, Kindern oder beim Spazierengehen gemacht werden.