Scooby

Doggenmischling, geb. 2018

Scooby ist ein ca. 7 Monate (Stand: Juni 2019) alter Doggenmischlingsrüde. Scooby lebt zur Zeit auf einem liebevollen Pflegeplatz. Dort erkundet er gemeinsam mit seiner Rottweilerfreundin die Welt und lernt das Leben in einem Haus und einer Wohnung kennen. Der schöne Rüde ist sehr verschmust und baut zu seinen Bezugspersonen eine enge Bindung auf. Manchmal vergisst er, wie groß und kräftig er ist. Scooby wird von einer tierschutzqualifizierten Trainerin betreut, damit er mit den Anforderungen des Alltags mit Ruhe und Gelassenheit umzugehen lernt. Scooby macht das ganz toll! Der hübsche Scooby ist stubenrein, fährt gerne mit dem Auto mit und kann bereits für kurze Zeit alleine bleiben. Erfahrungen mit Katzen sind bisher keine bekannt. 
Scooby würde sich mit einem souveränen und ruhigen Zweithund sicher sehr wohl fühlen. Bei einer positiven Vermittlung stellen wir gerne den Kontakt zu seiner Trainerin her, da das regelmäßige Training für Scooby sehr wichtig ist. Scooby ist geimpft, gechipt und kastriert.