American Bulldog – Mischling, geb. 2013

Gustav wurde Ende 2016 in Wasenbruck an einem Baum angebunden gefunden und von seinem vermeintlichen Finder ins Brucker Tierheim gebracht.
Die ersten Tage war der junge Rüde sehr verunsichert. Mit kompetenter Unterstützung und der Hilfe seiner  liebevollen und geduldigen Gassigeher und Gassigeherinnen hat er jedoch gelernt den Menschen zu vertrauen. Mittlerweile wurde Gustav eine tierschutzqualifizierte Trainerin zur Seite gestellt. Gusti lernt derzeit, mit Alltagssituationen umzugehen und sich zu entspannen. Er wird in den Alltag integriert und an behutsam an alltägliche Situationen herangeführt. Für Betty ist Gustav ein wichtiger Spazierpartner geworden, da er sich ihr gegenüber sehr höflich benimmt und ihr Sicherheit gibt. Seinen Bezugspersonen gegenüber ist Gustav ein freundlicher und aufgeschlossener Hund. Er darf jedoch nicht in für ihn neue Situationen hineingedrängt werden.
Im Winter 2020 wurde bei Gustav Arthrose festgestellt. Er wird immer wieder Medikamente brauchen, ist davon jedoch in seiner Bewegung derzeit nicht eingeschränkt.
Wir suchen für Gustav nach einem Zuhause bei Rassekennern, die sich der Bedürfnisse eines  kräftigen American Bulldog – Mischlings bewusst sind. Gustav ist definitiv kein Anfängerhund  Ideal ist für Gustav ein Zuhause mit einem eingezäunten Garten, ohne weitere Hunde, Katzen oder Kleintiere. Gerne stellen wir den Kontakt zu seiner Trainerin her, weiteres Training ist für Gustav unbedingt notwendig.