Geldspenden

Die Aufgaben des Tierheims Bruck sind vielfältig: Wir kümmern uns um ausgesetzte, gefundene und von der Behörde beschlagnahmte Tiere. Manchmal lassen es Krankheit oder andere Umstände nicht zu, dass Menschen sich bis ans Lebensende eines Tieres um es kümmern können. Wenn es unsere Kapazitäten zulassen, nehmen wir auch diese Tiere auf, versorgen sie bestmöglich und versuchen sie rasch an einen guten Platz zu vermitteln.

Auf Wunsch beraten und unterstützen wir auch gerne Besitzer in Not um Abgaben von Tieren nach Möglichkeit zu vermeiden.

Viele Hunde, die bei uns im Tierheim aufgenommen werden, hatten  keine schöne Vergangenheit. Wir resozialisieren diese Hunde und versuchen ihnen wieder  Vertrauen an Menschen zu ermöglichen um sie danach gut weiter vermitteln zu können.

Aber auch Hunde, die vielleicht nie einen passenden Platz finden werden,  geben wir nicht auf, sondern kümmern uns gemeinsam mit unseren ehrenamtlichen HelferInnen um sie, um ihnen auch im Tierheim ein artgerechtes und würdevolles Leben zu ermöglichen.

Unser Notruf steht für Notfälle an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr zur Verfügung.

Wir unterstützen Gemeinden bei Kastrationsaktionen für Streuner Katzen um zu verhindern, dass verwilderte Hauskatzen sich ungebremst vermehren und so zu einem Problem für die Menschen werden.

Unsere vierbeinigen Schützlinge werden bestmöglich medizinisch versorgt, haben geheizte kuschelige Unterkünfte, werden sozialisiert und erhalten bei Bedarf (z.B. bei Allergien) auch teures Spezialfutter.

All das kostet sehr viel Geld. Das Tierheim Bruck erhält Förderungen vom Land Niederösterreich und der Stadt Bruck, damit kann allerdings nicht einmal ein Drittel der notwendigen Ausgaben gedeckt werden.

Deshalb sind wir auch auf Geldspenden angewiesen. Jede Spende, und sei sie noch so klein, kommt unseren vierbeinigen Schützlingen zugute und hilft, Ihnen ein artgerechtes und würdevolles Leben zu ermöglichen!

 

Im Namen unserer Tiere sagen wir DANKE für Ihre Unterstützung!

 

Bankverbindung

Tierheim Bruck/Leitha
Konto-Nr. 24914682900
BLZ 20216
bei der Sparkasse Hainburg-Bruck-Neusiedl AG
IBAN: AT66 2021 6249 1468 2900
BIC: SPHBAT21XXX

Gerne nehmen wir Ihre Geldspende auch persönlich während der Öffnungszeiten bei uns im Tierheim entgegen.