Oskar

Oskar ist kurz nach Jahresende 2016 zu uns gekommen. Mit seiner freundlichen, aufgeschlossenen und liebenswerten Art hat er sich sofort einen Platz in den Herzen aller gesichert. Oskar ist in der Vergangenheit sehr vernachlässigt worden und hat kaum menschlichen Kontakt und Ansprache gehabt. Für den jungen und sehr menschenbezogenen Rüden war das schrecklich und sicher auch ein Grund dafür, dass er große Probleme mit dem Alleinsein hatte und zu Beginn sehr nervös war. Dank der Hilfe einer professionellen Trainerin und der Zuwendung seiner Patin Tanja hat es Oskar geschafft, ruhiger zu werden und mit Stress umgehen zu können. Oskars neues Herrchen und Frauchen haben sich sehr sorgfältig auf die Ankunft ihres Lieblings vorbereitet und ihm auch die Zeit gegeben, bei ihnen anzukommen und sich mit seinem neuen Zuhause vertraut zu machen. Oskar, du liebenswertes Kasperl, du wirst uns allen sehr fehlen, wer wird uns jetzt in den frühen Morgenstunden herzlich begrüßen? Doch die Freude darüber, dass du endlich deine Traumplatz bei wunderbaren Menschen gefunden hast überwiegt tausende Male! Lieber Oskar, machs gut, du hast es dir wahrlich verdient!