DOBERMANN, GEB. 2009

Goofy ist ein reinrassiger Dobermann. Er ging durch viele Hände und wurde leider sehr schlecht behandelt. Deshalb zeigt er sich Fremden gegenüber sehr misstrauisch und zurückhaltend, mitunter auch aggressiv.  Goofy braucht sehr viel Zeit und Menschen mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Zu seiner Trainerin hat Goofy ein Vertrauensverhältnis aufgebaut. Mit ihr lernt er gemeinsam Alltagssituationen zu bewältigen. Wir wünschen uns für Goofy eine Familie, die ihn langsam kennenlernt und ihm eine Chance gibt. Ideal ist ein großes, eingezäuntes Gelände in einer ruhigen, ländlichen Lage. Weiteres Training ist für Goofy empfehlenswert. Goofy darf jedoch nicht, wie jeder unserer Hunde, mit veralteten, auf Bestrafung und Dominanz basierenden Erziehungsmethoden (Unterwerfung, Rangordnung, „Rudelführer“), trainiert werden.